E-Wurf - Bubbling over Joys

Direkt zum Seiteninhalt

E-Wurf

Würfe
05.09.2022
Wir gratulieren dem E-Wurf ganz herzlich zum 2. Geburtstag.
Bleibt alle schön gesund und macht euren Menschen weiterhin so viel Freude.
02.09.2022
Unser Emil war wieder auf einer Ausstellung und wurde mit einem V2 bewertet.
10.01.2022
Es ist geschafft. Emil hat die Zuchtzulassung im DRC erhalten. Wir gratulieren seinen Besitzern und wünschen Emil viele tolle Mädchen.
23.01.2022
Wir freuen uns, das auch die Enya geröntgt wurde und mit A1/A1 und ED frei ausgewertet wurde. Ein besseres Ergebnis kann man sich für seine Welpen nicht wünschen.
05.12.2021
Der Befund von Emma ist nun auch da.
Wir freuen uns, daß sie trotz ihres sehr schweren Unfalls eine A1B1 und ED frei bescheinigt bekommen hat. Laut den Ärzten kann sie trotz ihres Beckenbruches schmerzfrei durchs Leben hüpfen. Was ist da schon ein Buchstabe.

03.11.2021
Jetzt haben wir auch Ella's Röntgenergebnisse bekommen.
Mit A2/A2 und ED frei kann nun auch sie ohne Einschränkungen weiterhin fröhlich durch's Leben hüpfen.
24.10.2021
Emil wurde auch bereits ausgewertet. Mit A1/A1 und ED frei hat er ein ganz tolles Ergebnis vorzuweisen. Wir freuen uns mit seiner Familie, denn die haben mit ihm noch sehr viel vor.

24.10.2021
Egon ist auch ausgewertet. Mit A2/A2 und ED frei steht dem Fußballspielen mit seinen Menschenkindern nun nichts mehr im Weg.
24.10.2021
Es geht los. Die ersten Ergebnisse vom Röntgten der E-chen’s trudeln ein. Eddi beginnt mit einer A1/A1, ED II/frei. Schade, das nicht beide Seiten frei sind. Wir hoffen, das er trotzdem Beschwerdefrei bleibt.
18.10.2021
Ganz spontan kam heute El Tano, der Bruder von Ella, uns kurz besuchen.
Er hat sich super entwickelt und wir haben einen Vorgeschmack auf unserer kommendes Kenneltreffen im November bekommen.
19.09.2021
Wir gratulieren unserem Emil mit seiner Besitzerin Kerstin ganz herzlich zur heute bestandenen JAS.
Wir sind stolz auf Euch und sind gespannt, wie sich Emil weiterentwickelt.
02.09.2021
Wir gratulieren unserem E-Wurf ganz herzlich zum 1. Geburtstag.
Pepper und Ella schließen sich an und wünschen auch alles Gute.
Die ersten haben schon Termine zum Röntgen. Wir sind schon sehr gespannt und drücken allen fest die Daumen für gute Ergebnisse.
04.07.2021
Am 27.06.2021 wurde unser Bubbling over Joy’s Emil  in Gmünden bei einer Ausstellung des ERZ ausgestellt.
Er wurde 2x SG1 Jugendsieger mit der Anwartschaft zum Champion.
Wir gratulieren den Besitzern von Emil und wünschen weiterhin so tolle Ergebnisse.
04.11.2020
Es ist wieder ruhig geworden. 8 Wochen sind vorbei und alle sind gut in ihrem neuem Zuhause angekommen. Ich bin gespannt, wie sich alle entwickeln und freu mich auf Bilder. Die kleine Ella ist bei uns geblieben. Und wie es sich für einen Welpen gehört, hält sie uns hier ganz schön auf Trab ;)


11.10.2020
Fast 6 Wochen sind schon vergangen und für mich stellt sich jetzt langsam die Frage, wer zu welcher Familie ziehen darf. Aber alle entwickeln sich super. Alle sind neugierig und frech, wie es sich für einen kleine Hunde gehört. Zwischendurch wird noch viel geschlafen, um danach wieder voll durchzustarten. Pepper versorgt sie immer noch fleißig mit Muttermilch, was ihr aber manchmal nicht mehr so wirklich Spaß macht. Aber sie ist sehr, sehr geduldig mit ihren Baby’s und genießt die Zeit mit ihnen.
29.09.2020
Die Zeit rennt regelrecht. Morgen werden sie bereits 4 Wochen und alle entwickeln sich prächtig.
Spielerisches kräftemessen gehört zur Tagesordnung. Da wird mit den neuen Zähnchen schon mal das Geschwisterchen in das Ohr oder den Po gezwickt. Alles wird neugierig untersucht und auch bereits getragen.
So schnell wie sie wach und aktiv sind, so schnell schlafen sie auch fast beim Laufen wieder ein :-) Es sind eben doch noch Baby’s, obwohl sie schon wie richtig kleine Hunde aussehen.
Seit knapp einer Woche gehört auch feste Nahrung zum festem Tagesablauf.
19.09.2020
In dieser Woche ist viel passiert. Alle haben die Augen und Ohren geöffnet. Die kleinen Beine werden tüchtig durchgedrückt und die Stimmbänder trainiert. Die ersten Versuche, mit dem den Bruder oder der Schwester zu rangeln, gibt es auch schon.
Alle entwickeln sich prächtig und werden immer drolliger.

13.09.2020
Jetzt sind sie bereits 10 Tage und allen geht es gut. Sie haben fast alle die 1-Kilo-Marke gesprengt und versuchen bereits, die kleinen Beinchen durchzudrücken. Pepper hat alle *Hände* voll zu tun, die Rasselbande satt zu bekommen. Aber sie macht das fabelhaft. Jetzt sind wir gespannt, wenn uns der erste anblinzelt.
05.09.2020
Am 02.09.2020 hat Pepper 11 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Leider läuft nicht immer alles so, wie wir uns das wünschen. Die Natur hat ihre eigenen Regeln und da hilft  auch kein stundenlanger Kampf. So mussten wir leider am 3. und am 4.9. jeweils einen kleinen Rüden über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
 
Somit hat Pepper sich jetzt um 5 Hündinnen und 4 Rüden zu kümmern, was sie auch sehr liebevoll macht. Allen geht es gut und wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen.
Wurftabelle
UhrzeitGeschlechtGewichtMarkierungBesonderheit
03:40
Rüde210ohneverstorben am 03.09.
04:55Hündin370
ohne

06:05Rüde360weiß

07:00Hündin350weißBrustfleck
07:50Rüde440grünBrustfleck
08:40Hündin370orange
09:40Hündin310gelbBrustfleck
10:50Rüde390Hellblau
11:20Rüde340Dunkelblauverstorben am 04.09.
12:45Rüde340rot
13:10Hündin320pink
25.08.2020
Tag 56 der Trächtigkeit

Hier ist noch alles völlig entspannt. Pepper geht es gut. Sie hat mächtig an ihrem Bauch zu tragen und deshalb gehen wir jetzt öfters, aber kleine Runden spazieren. Schließlich braucht auch eine werdende Mutter ausreichend Bewegung, um für die Geburt fit zu sein. Die Welpen tanzen tüchtig Samba im Bauch, was dann jedesmal dazu führt, das Pepper ordentlich laut stöhnt. Wir werden jetzt die Ruhe noch genießen und hoffen auf eine reibungslose Geburt.
28.07.2020
Seit heute haben wir Gewißheit. Pepper hat sich nicht nur „schwanger“ verhalten, sondern sie ist es auch!!!!!!! Somit erwarten wir unseren E-Wurf um den 02.09.2020.
Wir freuen uns schon mächtig auf die kommende Zeit.

 
04.07.2020
Wir sind zurück aus der Lüneburger Heide!
Pepper wurde eher als erwartet läufig und so sind wir wieder zum Churchill (Holtep Out Top) gefahren. Dieser hat sich wieder als kleiner Charmeur gezeigt und Pepper (Bysterstorff’s Do Wah Diddy) ohne Probleme gedeckt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken, bis wir Anfang August erfahren, ob sich unser Ausflug gelohnt hat und Pepper trächtig ist.


Name:Bysterstorff`s Do Wah Diddy
Rufname:Pepper
Wurfdatum:20.02.2015
ZB-Nr.:DRC-L 1519460
Züchter:
Alina Küglich-Hinrichs
HD:
A1/A1
ED:frei/frei
prcd-PRA:
frei (Untersuchung am 04.02.19)
CNM:
über Erbgang frei
SD2:N/N
EIC:Träger
HNPK:N/N
DNA Profil:erstellt
Bd-Ee:trägt gelb
Formwert:
vorzüglich
ZZL:
29.03.2017
Prüfungen:

JPR/R

Eignungstest für Rettungshunde
Name:
Rufname:Churchill
Wurfdatum:30.07.2013
ZB-Nr.:LCD UKU-0173560
Züchter:
Tanya Sverchkova
HD:
A2/A2
ED:0/0
prcd-PRA:
frei über Erbgang
CNM:
N/N
SD2:N/N
EIC:N/N
HNPK:N/N
DNA Profil:EE (reinerbig chocolate)
Formwert:
vorzüglich
ZZL:
29.03.2017
Prüfungen:
JPR/R

BLP

VDH/FCI working certificate
20.02.2020
Wir planen unseren E-Wurf. Decktermin wird im Herbst 2020 sein.
Auf Grund der sehr guten Gesundheitsergebnisse und Charaktere von unserem C-Wurf, haben wir uns für eine Wurfwiederholung mit dem Rüden Holstep’s Out-Top (Churchill) und Bysterstorff’s Do wah Diddy (Pepper) entschieden.
Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

Zurück zum Seiteninhalt